logotype
logotype
'
Reiki-Meisterin

Ich bin Ruth Kurzböck: 1957 wurde ich im Sternzeichen Krebs geboren.
Mit meinem Mann, unseren vier Söhnen, unseren beiden Katzen und unserem Hund habe ich eine aufgeweckte und muntere Familie um mich herum.

Nach langer Suche führte mich mein Weg 2001 zu Reiki. Von da an wurde es Bestandteil meines Lebens.

 

Reiki ist eine ganzheitliche Heilmethode, die von dem japanischen Arzt Dr. Miako Usui im 19. Jahrhundert wiederentdeckt wurde.Reiki bedeutet übersetzt universelle Lebensenergie. Sie wird vom Behandler durch Handauflegen übertragen. Der Reiki-Gebende dient dabei als Kanal für die universelle Lebensenergie.

Reiki fliesst beim Empfänger von ganz alleine dorthin, wo es benötigt wird. Die Lebenkraft wird harmonisiert, stabilisiert und gestärkt. Akute und chronische Krankheiten können begleitend behandelt werden.

Behandlungen finden immer in Einzelsitzungen statt.Diese sind als Grund- oder Kurzanwendung möglich. Auch Kuren können gebucht werden.

Reiki ist für jeden Menschen wohltuend und bereichernd. Es weckt und stärkt die Selbstheilungskräfte auf allen Ebenen. Reiki harmonisiert und kräftigt den ganzen Menschen.Es löst Energieblockaden im Körper, gleicht den Energiehaushalt aus und unterstützt eine tiefe Entspannung und einen erholsamen Schlaf. Die Herzenergie wird gestärkt und die Energiespeicher werden wieder aufgefüllt.

Aus energetischer Sicht erfahren alle Energiekörper eine Reinigung und Harmonisierung. Jede Zelle unseres Körpers wird mit reinstem Licht belebt. Die Schwingung wird feiner, differenzierter und ermöglicht so eine Bewusstwerdung subtilerer Welten und Bewusstsinhalte.

In den USA ist Reiki eine anerkannte Zusatzausbildung für alle Heilberufe.
In England arbeiten in über 2000 Kliniken Ärzte und Heiler Hand in Hand.
Reiki ist unkonfessionell und steht nicht im Widerspruch zu religiösen oder meditativen Praktiken.
Reiki ersetzt keine ärztliche Therapie. Es kann aber medizinische wie psychotherapeutische Behandlungen unterstützen und bereichern.
Reiki kann ebenso erfolgreich bei Tieren und Pflanzen angewandt werden.

Die Person die behandelt wird, sitzt  oder liegt bequem und kann komplett bekleidet bleiben.
Angenehme Musik im Hintergrund unterstützt den Prozeß des Entspannens und Loslassens.

Meine Praxis: In meinem Energiezentrum Anahata-Reiki in Untergriesbach (Bayern) arbeite ich gerne mit Reiki. Menschen helfe ich so, ihre Selbstheilungskräfte zu aktivieren und damit Körper, Seele und Geist in Einklang zu bringen. (siehe auch Anahata)