logotype
logotype
'
Leistungen-Reiki

Reikisitzungen

Chakrenarbeit

Traumreisen für Kinder1

Beratung Schüsslersalze und Bachblüten

Rückführungen

 

Schüsslersalz- und Bachblütenberatung

Energiemassage (Chakren)

Genau genommen gehören viele Arten der Massage zur Gruppe Energiemassage. Gemeint ist damit, dass durch diese Massagen die Energie im Körper wieder ungehindert fließen soll, da Verspannungen und Blockaden gelöst werden. Die Energie Massage oder auch energetische Massage baut auf diesen Gesichtspunkt besonders auf.
Somit ist aus meiner Sicht die Energiemassage eher eine Gruppe - also ein Überbegriff - als eine spezielle einzelne Massageart! Abwandlungen anderer Massagen können aber dennoch mehr oder weniger stark energetisierende Wirkung auf den Körper haben!
Öle und Düfte bringen bei der Energiemassage dem Körper wieder Energie zurück oder kanalisiert sie in gewünschte Bahnen. Je nach dem wo sich die Blockade befindet, kann also eine der aufgeführten Massagearten auch eine energetische Massage sein.
Auch aus diesem Grund findet man die verschiedensten Anwendungen unter dem Begriff Energiemassage im Angebot diverser Hotels im Wellnessurlaub!
Siehe auch Chakren

 


1ab 6 Jahre